Physik Fadenstrahlrohr?

1 Antwort

Gravitation kann man bei Elektronen üblicherweise völlig vernachlässigen; das Magnetfeld der Erde hat mit Gravitation nur insofern etwas zu tun, als die Gravitation den Eisenkern der Erde zusammenhält und deshalb darin elektrische Ströme fließen können.

Magnetfelder überlagern sich additiv (Vektoraddition).

Die Lorentz-Kraft hängt vom Gesamtmagnetfeld an der betreffenden Stelle ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
Avocadoistgeil
Fragesteller

Danke! Kennst du die Formel für die magnetische Flussdichte des Erdmagnetfeldes ?