Physik Druck Pascal und Bar habe keine Ahnung! ?!!!!!!.!?!?!?

DAS BILD!!!☝☝☝ - (Physik, Druck)

2 Antworten

Beides sind Maße für Druck.

Druck ist Kraft pro Fläche.

1 Pascal ist eine Kraft von 1 Newton auf einer Fläche von 1 Quadratmeter.

1 Pa = 1 N / m^2

1 Bar = 10^5 Pa

Das Pascal ist die erheblich "vernünftigere" Einheit, da sie sich ohne Umrechnerei und Vorfaktoren mit SI-Einheiten "verknüpfen" lässt.

Pascal und Bar ist eine Einheit um mit einem Barometer den Luftdruck zu messsen
Auf jedem cm2 sind 1013g , 1013 HPascal , 1013 MBar

Deniziii
Fragesteller

Hää nix kapiert also kannst du mir mal sagen was pascal und was Bar ist

tim5264  11.11.2015, 22:36

Mit Pascal und Bar wird der Luftdruck gemessen.

Streamer  11.11.2015, 22:39
@tim5264

In diesen Einheiten wird generell Druck gemessen, nicht nur der Luftdruck!