Physik berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip der Energieerhaltung hilft Dir, die Frage zu beantworten.

Schreibe Dir die Formeln auf a) für die potentielle Energie der beiden Artisten, bevor sie herunterspringen, und b) für die potentielle Energie des dritten Artisten, wenn er oben auf der Menschenpyramide ankommt. In beiden Formeln müssen die Massen der Artisten stehen und die Höhe, auf der sie sich befinden.

Das Prinzip der Energieerhaltung bedeutet, daß Du diese beiden potentiellen Energien gleichsetzen kannst. weil die springenden Artisten ja ihre Energie an den dritten Artisten weitergeben. Schreibe Dir die Gleichung hin und löse sie nach der gesuchten Höhe der springenden Artisten auf.

Hier findest Du Informationen und Aufgaben zum Thema Energieerhaltung: https://www.leifiphysik.de/mechanik/arbeit-energie-und-leistung/grundwissen/energieerhaltung

Hellomynameis12
Fragesteller

Dankeschön, aber was ist die Formel für die potenzielle Energie der beiden Artisten bevor sie herunterspringen und welche bei dem 3. Artisten wenn er auf der Pyramide ankommt?