Physik Aufgabe, wer kann mir helfen?

1 Antwort

Wärmeverlust = λ * A * (T1 - T2) / x

wobei λ die Wärmeleitfähigkeit des Betons, A die Fläche der Platte, T1 die Außentemperatur, T2 die Innentemperatur und x die Dicke der Platte sind.

In diesem Fall beträgt der Wärmeverlust:

Wärmeverlust = 2,1 W/(m*K) * 20 m² * (268 K - 293 K) / 0.2 m = -1716.0 W

Da die Innentemperatur höher ist als die Außentemperatur, ist der Wärmeverlust negativ, das bedeutet dass es einen Wärmegewinn gibt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und alles richtig verstanden habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung