Physik Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ohne Formeln ist´s schwierig :), Leistung ist definiert durch Energie pro Zeit, also P=E/t. E ist in diesem Fall die Masse der Person mal den Ortsfaktor der Erde (9,81N/kg) mal die Höhe die die Person nach oben läuft (die kannst du berechnen durch die Anzahl der Stockwerke mal 2,8m), also E=m*g*h. Wenn du dann die Energie hast kannst du sie durch die Zeit teilen, die die Person die Treppe nach oben braucht und die mechanische Leistung ist das Ergebnis.

Mvg

Halloooo243
Fragesteller

Hey vielen Dank also ist die Lösung für Noah in diesem Fall 11 W?

alexx5678  17.11.2023, 15:55
@Halloooo243

Du scheinst eine Nachkommastelle unterschlagen zu haben, bei mir sind es ca. 110 Watt. Was ist dein Rechenweg?

Mvg

Halloooo243
Fragesteller
@alexx5678

Ich habe 50kg×4×2,8 durch 50 s

Weiß nur nicht ob das richtig ist

alexx5678  17.11.2023, 16:28
@Halloooo243

stimmt fast, du hast den Ortsfaktor g vergessen (9,81 N/kg, den musst du noch dazumultiplizieren)

Mvg