Physik?

HottePol  29.05.2023, 23:22

Was genau ist die Frage!?

malek26
Fragesteller

die resultierende geschwindigkeit zeichnerisch

1 Antwort

  1. Zeichne einen Koordinatenrahmen, wobei die X-Achse die Flussrichtung der Saale darstellt und die Y-Achse senkrecht dazu steht.
  2. Markiere den Ursprung des Koordinatensystems als Startpunkt.
  3. Zeichne einen Vektor mit einer Länge von 5 cm, der den Paddler in einem Winkel von 150° zur Flussrichtung repräsentiert. Der Winkel wird im mathematischen Sinne gegen den Uhrzeigersinn von der X-Achse gemessen.
  4. Zeichne einen Vektor mit einer Länge von 2 cm, der die Strömungsgeschwindigkeit der Saale repräsentiert. Dieser Vektor zeigt in die positive X-Richtung.
  5. Platziere den Anfang des Strömungsvektors am Ende des Paddelvektors, um die Vektoren zu addieren.
  6. Zeichne den resultierenden Vektor von der Startposition zum Ende des addierten Vektors.
  7. Miss die Länge des resultierenden Vektors mit einem Lineal und übertrage diese Länge in die Einheit km/h, um die resultierende Geschwindigkeit zu erhalten.