PHP mail wird sehr spät versendet?

2 Antworten

Du sagst nocht nicht einmal etwas zur Platform.

Wie dem auch sei, auf unixoiden OSes wird von mail() am Ende sendmail aufgerufen. sofern man also nciht weiß welches sendmail und wie die Konfiguration aussieht, kann man wenig dazu sagen.

Am eMail-Provider

oder am cronjob.

Kommt halt darauf an, wie das versenden umgesetzt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf
Dugong614
Fragesteller

Das ist mein code "<?php

if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST" && isset($_POST['email']) && isset($_POST['subject']) && isset($_POST['html_content'])) {

  $to_email = $_POST['email'];

  $subject = $_POST['subject'];

  $html_content = $_POST['html_content'];

  // Konfiguration für den Mail-Versand

  $from_email = 'deine@beispiel-email.com';

  // Mail-Header setzen

  $headers = "From: $from_email\r\n";

  $headers .= "Reply-To: $from_email\r\n";

  $headers .= "Content-type: text/html; charset=UTF-8\r\n";

  // E-Mail senden

  $mail_sent = mail($to_email, $subject, $html_content, $headers);

  if ($mail_sent) {

    echo "Der Newsletter wurde erfolgreich an $to_email gesendet!";

  } else {

    echo "Es gab ein Problem beim Senden des Newsletters an $to_email.";

  }

} else {

  echo "Es wurden nicht alle erforderlichen Felder übermittelt.";

}

?>

"

GuteFrageUse795  11.01.2024, 22:29
@Dugong614

wird die sofort versendet? Nach dem erstellen? Weil dann kann es ja nur noch am Provider liegen.