PHP 5.4.4 auf Debian 10 (Buster) installieren?

Ich habe es letztenendes mit CentOS 7 gemacht. Dort bekommt man php5.3/4/5 noch fertig kompiliert als Package!

Das mit dem selber kompilieren hat nicht so gut funktioniert, es wurden einige Schnittstellen verändert...

Danke trotzdem an alle.

3 Antworten

Und in wieweit brauchst Du dabei zwingend PHP? Würde man nicht eher die Daten in eine neue Moodle-Version migrieren und das war es dann?

Wenn es sein muß würde ich den Weg von freejack vorschlagen, minimalistisches altes Debian mit passenden Komponenten nehmen, um dann schrittweise zu migrieren.

Lolwis111
Fragesteller

Ich wollte nicht den gesamten Umfang aufschreiben.

Kurz:

Chef hat uns tar.gz archiv mit dem Moodle gegeben + mbz Dateien

Wir haben Moodle aufgesetzt und wollten es importieren

Er meint, nein, ihr MÜSST die bereitgestellte Version benutzen.

Frage mich nicht warum. Bin studentische Hilfskraft an der Uni... Er ist der Meinung die Readme reicht aus und gibt keine hilfreichen Antworten.

Ich habe ja schon eine VM, eben mit Debian 10, dachte das das reichen wird. Aber so täuscht man sich, danke trotzdem!

KarlRanseierIII  11.02.2020, 19:50
@Lolwis111

Das Problem ist, daß Du PHP 5.4 kaum gegen aktuelle Bibliotheken gebaut bekommen wirst und entsprechende Backporting-Arbeit wird wohl auch keiner mehr machen.

4 1/2 Jahre EOL sind halt eine verdammt lange Zeit.

da würde ich mit Docker oder einer vm einfach ein entsprechend historisches Debian nehmen, wo diese Museumsversion noch drin war.