Photovoltaik anlage über winter ausschalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald licht auf die Platten scheint fließt Strom . Man kann höchstenst einen Schalter umlegen das der Strom nicht weiterfließt ( nicht abgenommen wird) . Und einen Akku nicht zu laden ein paar Monate ist bestimmt nicht gut . Am besten ist er arbeitet . Was ist das für ein Elektriker ?! Lass dir mal seinen Gesellenbrief zeigen tsk tsk

Hallo Pony 14, ich verstehe allerdings den Grund nicht ,die Dein Elektriker da angibt .Im Winter ist doch auch hell und es scheint die Sonne ,wo das Paneel den Akku laden kann und Deine Überwachungsanlage und Videoanlage soll ja auch im Winter funktionieren .Meine Nachbarn hier sind froh ,eine Installiert zu haben und keiner schaltet ab im Winter .Das muß andere Gründe haben .Der soll Dich mal deffinitiv beraten und keine unsinnige Aussagen machen .Akkus gehen nur kaputt ,wenn sie nicht be und entladen werden .Ich habe so was noch nie gehört.

Dein Elektriker redet Blödsinn. Der Akku kann in Betrieb gelassen werden. Du hast ja Verbraucher dran und lädst und entlädst den Akku ständig.