Photoshoppen von bildern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 25%
K.a 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
K.a

Kommt auf das Bild drauf an.

Wenn in einem Portrait solange herum geshopt wird das man das eigentliche Modell nicht mehr erkennt. Dann nicht.

Aber man kann mit fotoshop noch so viele andere Sachen anstellen das man es nicht generell verteufeln sollte

Natürlich geht das. Als noch analog fotografiert wurde, wurden vergleichbare Optimierungsabeiten im Labor erledigt. Dort allerdings in der Regel von gut ausgebildetem Personal. Deswegen gibt aus der analogen Fotografie nicht ganz so viele stümperhaft bearbeiteten Bilder wie heute.

Ja

Abhängig vom Grund der Bearbeitung, aber im Prinzip: ja!

Arbeite schon seit 25 Jahren mit Photoshop und würde nie mehr darauf verzichten wollen. Große Erleichterung bei der Arbeit!

Nein

Ungenaue Farbe, keine Haptik....usw....nix für mich. Ich muss sehen, fühlen, spüren und ausprobieren!

OnkelJibbeto  29.10.2019, 17:11
Ungenaue Farbe, keine Haptik

im Vergleich wozu?

Ja

Die frage ergibt keinen Sinn. Photoshop ist doch nur ein Werkzeug. Es kommt voll darauf an wofür man es einsetzt.