Photoshop Objekt mit transparenten Hintergrund?

2 Antworten

Du hättest das ganze mit Transparentem HG beginnen sollen.

Ich nehme mal an du hast auf die Hintergrundebene gemalt, wandele die HG-Ebene mit Doppelklick darauf (im Ebenenfenster) in eine Ebene um, dann wählst du alles aus, was transparent sein soll (z.B. per Zauberstab) und löschst es.

Transparenzen für Web speicherst du am besten im Format PNG ab, JPG unterstützt keine Transparenzen!

s180025
Fragesteller

ah endlich mal einer der mir das genau erklärt vielen vielen dank

Zweites Ebene erstellen mit transparentem Hintergrund, Bild/Logo drauf legen, anpassen und als PNG speichern!

s180025
Fragesteller

und wie lege ich das bild auf die neue ebene lg ?

gordiorbi  05.01.2023, 00:23
@s180025

Neue Ebene erstellen und das Logo auf die obere Ebene legen so das die transparente Hintergrund Ebene darunter liegt. Geht rechts unten bei den Ebenen!