Pixelart Hochauflösend exportieren?

1 Antwort

Was heißt genau Pixelart, also ein Minibildchen von nur ein paar Pixeln Größe?

damit ich es auf meiner website benutzen kann

Webseiten können kein PDF anzeigen, und SVG ist für skalierbare Vektorgrafiken.
PNG oder GIF würde eher Sinn machen.

Wenn du das Bild größer anzeigen willst, als nur ein paar Pixel, dann solltest du es vorher hochskalieren. Und bei der Skalierung einstellen: Pixelwiederholung.

Bildgröße und Auflösung in Photoshop (adobe.com)

s180025
Fragesteller

also ein bild aus Pixeln Quadraten png-clipart-pixel-art-fox-mulder-drawing-dana-scully-pixel-art-animaux-text-orange.png wie das und bei Illustrator kann ich es nicht als png speichern

s180025
Fragesteller
@Uneternal

okay danke und bei Photoshop als png speichern?

s180025
Fragesteller
@Uneternal

weil habe es in Photoshop gemacht und dann den Schriftzug in Illustrator deswegen

Uneternal  01.01.2023, 14:29
@s180025

Ja. Wenn du es aber vorher schon in PS größer skalierst mit Pixelwiederholung sollte es bei egal welchem Format nicht unscharf werden.

TopAnime  08.02.2023, 22:34
@s180025

Du kannst es als PNG esportieren bei Illustrator und bei Photoshop.
Du musst nur bei "Datei > Exportieren > Schnell-Export als PNG" oder "Datei > Exportieren > Exportiern als..." auswählen, um es als PNG zu exportieren. JPG und GIF ist auch möglich.
Die Option "Speichern" unter der Kategorie "Datei" kannst du es zum Beispiel als PSD Datei abspeichern für spätere Verlauf. Da ist es auch möglich als PNG abzuspeichern.