Photoshop bild auf ursprungszustand?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Photoshop speichert in seinen Dateien auch Arbeitsschritte mit ab, es könnte sein das du die PSD laden und einfach auf zurück gehen kannst wenn nicht zu viele Schritte dazwischen waren. Wenn du es als Bild (PNG,JPG,BMP) gespeichert hast dann auf keinen Fall - keine Chance.

Tip 1 Immer die Originaldatei behalten - neues Bild immer mit neuem Namen speichern.

Tip 2 Verschiedene Arbeitsschritte kopieren und als ausgeblendete Ebene drin lassen (wenn es nicht zu umfangreich im Projekt ist)

Tip 3 Nicht ausschneiden sondern maskierungsebenen benutzen, wenn du dich mal vertan hast malst du einfach weiß in der Maske und alles wird wieder sichtbar.