Photoshop 3D Text geht nicht?

2 Antworten

Du weisst aber, dass man den Text im 3D Modus nur mit den bunten Pfeilspitzen verschieben kann, oder?

Und eine einfache Bearbeitung, indem du mit dem Textwerkzeug draufklickst ist dann auch nicht mehr möglich. Wenn du Text bearbeiten willst: Rechtsklick darauf und "Quelle bearbeiten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
JokeMaster3000
Fragesteller

Bei mir werden die Pfeile ja gar nicht mehr angezeigt. Das ist ja das Problem.

Uneternal  20.10.2021, 16:14
@JokeMaster3000

Okay das hat dann wohl mit dem M1 zu tun. Da musste wohl noch bissl warten, bis Adobe eine neue Version nachliefert.

JokeMaster3000
Fragesteller

Ich habe die Lösung. Die 3D-Funktionen werden komplett aus Photoshop entfernt. Um sie noch übergangsweise zu nutzen, muss man „Voreinstellungen>Technologievorschau>Native Arbeitsflächen deaktivieren“ aktivieren. Dann Photoshop neu starten. Danke Internet ; )

Mit welcher Version von PS arbeitest du denn? Und kannst du einmal genauer erläutern welchen Filter oder ähnliches du verwendest, welche Schritte du gehst.

Habe testweise gerade mal was angeklickt und hab folgendene Fehlermeldung bekommen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Text, Photoshop)
JokeMaster3000
Fragesteller

Genau diese Meldung habe ich auch bekommen. Ich habe einfach eine Schrift erstellt und dann auf „Neue 3D Extrusion aus ausgewählter ebene“. Beim ersten Mal kam dann das. Ich habe auf ok geklickt. Als ich es nochmal versuchte, kam es nicht mehr, es funktioniert allerdings eben auch nicht. Geht es bei dir, wenn du auf ok klickst? Danke schon mal für deine Antwort.

Goqi00  20.10.2021, 21:31
@JokeMaster3000

Ne da kam so eine komische Kugel und der text war mega komisch, einfach nur ein rechteck 🤷‍♀️