Philosophische Filme (Sinn des Lebens)

7 Antworten

Ich empfehle dir Naruto, als Serie.

Und Naruto shippuden, due Philosophien sind in dieser Serie nicht so offen remaklatiert wie in manchen Filmen. Dennoch gibt es sehr viele philosophische, Aspekte in diesem Anime.

https://youtu.be/cHsKINhlJj4

Hier meine lieblingsfolge, mit sehr viel philosophischen Stoff.

Achtung leichte spoilerwarnung

Der wohl bekannteste Film dürfte Matrix sein, ebenso ein bekannter Film sollte Butterfly Effect sein. :)

EinPsychonaut  18.04.2020, 01:46

2 absolut geile Filme!:) edit: jetz erst gesehen das des 6 jahre her ist:D

Frühe Ingmar-Bergman-Filme; z.B. Abend der Gaukler, Licht im Winter (= Abendmahlsgäste), WIe in einem Spiegel, Schweigen, Das siebente Siegel; eventuell auch: Frauenträume, Sehnsucht der Frauen, Die Zeit mit Monika; später vielleicht noch: Sarabande