Philosophie Buch?

2 Antworten

Eine gute Einführung in die Philosophie scheint mir das Reclam-Buch von Jonas Pfister zu sein: "Philosophie. Ein Lehrbuch". In diesem Buch präsentiert Pfister verschiedene Grundthemen der Philosophie (Glück, Freiheit, Gott, die Existenz einer Außenwelt, Erkenntnis, Geist, Gerechtigkeit, Ethik, Bedeutung, Wissenschaft und Kunst) mit ihren jeweiligen Argumenten pro und contra. Dadurch ermöglicht er es dem Leser, sich eine eigene Meinung zu bilden. Ein Exkurs in das logische Argumentieren rundet dieses lesenswerte Buch ab, sodass man mit diesen Grundlagen philosophische Werke besser verstehen kann.

https://www.amazon.de/Philosophie-Ein-Lehrbuch-Reclams-Universal-Bibliothek/dp/3150187672