philips MP3 Player, dunkler Bildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedienungsanleitung SA2820, SA2840 etc., Gerätemanager und die aktuelle Firmware findest Du unter:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=SA2820/02&hlt=LinkSoftware&mid=LinkSoftware&scy=DE&slg=DEU

Gebe in das Suchfeld "SA2820" ein und folge der Menüführung.


Sollte es kein technischer Defekt sein, so könnte eine Software-"Reparatur" helfen. Vorher solltest Du den Inhalt des Players extern z.B. auf Deinem Rechner speichern.

Den aktuellen Gerätemanager herunterladen und installieren. Wichtig: Der alte Gerätemanager muss vorher deinstalliert werden, sonst funktioniert das Reparatur-Tool nicht!

Gemäß der Anleitung die Reparatur starten (Diese steht auch in der o.g. PDF-Datei auf Seite 20). Es werden die aktuelle Firmware sowie das Betriebssystem neu auf den GoGear aufgespielt und alle anderen Daten werden gelöscht. Das Gerät ist jetzt wieder im Auslieferungszustand. Jetzt kannst Du die gesicherten Daten wieder in den Player laden.

Sollte diese Maßnahme keinen Erfolg haben, so musst Du leider von einem Defekt des Displays bzw. dessen Steuerung ausgehen :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

woher bekomme ich den geräte manager?

0
@annaycaro

Ich hab's schon gemerkt, Philips mag keine direkte "Verlinkung". Versuche ich es schrittweise:

  • Seite öffnen: http://www.support.philips.com/support/sms_page.jsp?userLanguage=de&userCountry=de
  • im Suchfenster "SA2820/02" eingeben
  • auf "Supportübersicht für SA2820/02" klicken
  • a) in der Mitte kann unter "Handbücher und Dokumentationen" das "Benutzerhandbuch" als PDF-Datei heruntergeladen werden.
  • b) rechts unten auf das Feld "Alle Softwareprogramme (1)" klicken
  • jetzt kannst Du Dir die aktuelle Firmware und den aktuellen Geräte-Manager herunterladen. Wenn Du auf die Variante mit der Info-Datei klickst, so musst Du in dem neuen Fenster oben auf Download klicken, um den Geräte-Manager herunterzuladen.
  • Ist der Geräte-Manager entpackt, so kannst Du ihn auf dem Rechner installieren. Unbedingt den alten Geräte-Manager vorher deinstallieren, das Programm lässt sich nicht aktualisieren!
0
@electrician

Man! Mein PCöffnet den Gerätemanager nicht, aber trotz dem danke!!!

0

Welche Typenbezeichnung?

Leute, gewöhnt euch doch mal an, das Kind beim Namen zu nennen. Wir sind hier nicht beim Jauch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Philips offers GoGear SA2840, SA2825 and SA2820

0

Was möchtest Du wissen?