Philips-Fernseher zerstört mehrere Geräte über HDMI?

1 Antwort

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen das der Grund in einer veralteten Software des Fernsehers liegen könnte und es nur ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz über HDMI gibt?Gerade mit Blu Ray Playern tritt das Problem bei älteren Fernsehern recht häufig auf,das auch mit 4K Receivern wenn der Fernseher kein HDMI 2.0a und HDCP 2.2. unterstützt.

KanaxInBS
Fragesteller

Hmm, keine Ahnung, aber FW war eigentlich die neueste drauf und in meinem Zimmer habe ich einen fast ebenso alten Samsung UE32D5000 und da ist nichts kaputt gegangen, da lief wie gesagt, der Sony-Player 5 Jahre lang problemlos, aber nach wenigen Monaten am Philips war er plötzlich hin.

Und HDCP nein, dürfte ja erst bei Wiedergabe von Discs oder Netflix/Amazon starten.

Haben jetzt nen Samsung QLED-Fernseher und ich hab eben beide nochmal ausprobiert, nur das Startbild, danach kein Signal mehr, genauso wie schon am alten Fernseher und am Monitor.