HDMI USB Typ C geht nicht?

3 Antworten

Da könnte das Problem liegen

Für Smartphones, die zwar USB Typ C nutzen, aber nur die Datenrate von USB 2.0 verwenden können, ist die Auswahl etwas schwieriger. Möchtest Du Inhalte an den Fernseher übertragen, muss der Adapter wieder den MHL-Standard unterstützen. Dazu ist etwa dieser Adapter bei Amazon* in der Lage.

https://handy.de/magazin/smartphone-mit-fernseher-verbinden/

https://www.mobilefun.co.uk/blog/2017/07/how-to-connect-honor-9-to-tv/

Das 9x unterstützt kein hdmi.(hml)

Du must ein Gerät kaufen für mircarst (drahtlose Verbindung)

SZHSkyline
Fragesteller

So sieht mein Honor 9x jedenfalls nicht aus und in dem Artikel geht auch im das Honor 9 ist vllt auch ein kleiner Unterschied aber es muss ja irgendwie gehen

Lexl81  20.10.2020, 21:28
@SZHSkyline

Hat dein Kabel 3 Stecker? Kannst aber auch googlechromecarst nehmen

SZHSkyline
Fragesteller
@Lexl81

Ich hab jetzt eher wenige rlust noch ein drittes ger@t zu kaufen sollte ja auch irgendwie so gehe eigentlich

Zuerst musst du zwischen HDMI-Ein- und Ausgängen unterscheiden. Eingänge sind dazu da, dass ein Bildschirm ein Signal empfängt und dieses Bild darstellt. Ausgänge senden Signale. Nicht alle Geräte haben beides. Dein Fernseher hat sicherlich einen Eingang was somit ja auch passt. Aber nur weil dein Smartphone einen USB-C Anschluss hat, heißt das nicht, dass er sich auch als HDMI-Ausgang eignet. Falls du dir unsicher bist, solltest du recherchieren, ob sich dein Smartphone überhaupt dazu eignet, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Eine genauere Erklärung dazu und Alternativen, wie du deinen Handybildschirm kabellos überträgst, findet du u.a. hier : https://www.stern.de/digital/technik/handy-mit-dem-fernseher-verbinden--so-gelingt-es-8723526.html

Das bedeutet also, dass dein Kabel vermutlich nicht kaputt ist, sondern nur für ein anderes Gerät gedacht ist.

SZHSkyline
Fragesteller

Und wie bekomme ich dann das Handy Bild auf den Fernseher