Philipps Fernseher kaputt?,was tun?

5 Antworten

Wenn du noch Garantie bzw. Gewährleistung (2 Jahre) hast gehst du zum Verkäufer und lässt den Fernseher Umtauschen. Sonst zu saturn oder zu einem lokalen Reperatur Shop und lässt ihn reparieren. Pass auf wenn du dir einen nachhause holst, da sind öfter mal abzocker unterwegs. Wenn du es dir zutraust kannst du ihn auch selber mal aufschrauben. Es hört sich an als wäre nur ein kabel im gerät nicht richtig drin oder kaputt. Informiere dich am besten vorher über dein spezifisches gerät ob der fehler öfter Auftritt und was es sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Zwecks Inganghaltung der Wirtschaft, Erhaltung von Arbeitsplätzen, was wiederum der gesicherten weiterzahlung meiner Rente förderlich ist, gibts da nur eins:

Neu kaufen!

Das war Spass, aber leider wirds darauf hinauslaufen. Wenn du keine 2 linken Hände hast, schraub das Ding mal auf, möglicherweise ist da eine Sicherung verbaut die durch ist. Habs auch schon erlebt dass nur eine Steckverbindung lose war.

Man muss auch mal Glück haben im Leben.

Trotzdem schöne Feiertage wünscht Opa.

Wie alt ist dein Fernseher? Hast du noch Garantie drauf? Wenn nicht reparieren lassen. Außer die Reparatur wäre fast so teuer oder so teuer wie ein neuer Fernseher.

Hört sich so an, als sei die Hintergrundbeleuchtung defekt. Da gibt es wahrscheinlich nicht viel zu retten.

Da ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen,eine Reparatur wird sich da nicht lohnen,und Philips gibt auf Fernseher offenbar keine Herstellergarantie.

https://www.philips.de/c-w/support-home/garantie.html

Wie alt ist der Fernseher und was hat er gekostet?

derliebetyp
Fragesteller

2 Jahre , um die 800€

andie61  06.06.2019, 19:12
@derliebetyp

Das lohnt sich nicht wirklich ihn reparieren zu lassen,und das hört sich nach geplanten Verschleiss an,da ist Philips ja bekannt für

https://www.murks-nein-danke.de/blog/information/geplante-obsoleszenz/

wenn der Fernseher nicht zu gross ist dann kannst über den Link einmal nachsehen ob es ein Repair Cafe bei Dir gibt,wenn Du Glück hast ist da dann auch jemand der ihn reparieren kann,da musst Du nur die Ersatzteile bezahlen,und das dürfte unter 5 Euro liegen.Was Reparaturen so teuer macht sind die arbeitsstunden des Technikers und die reparieren nicht sondern tauschen nur komplett die kaputte Platine aus,und die lässt sich Philips teuer bezahlen

https://www.reparatur-initiativen.de/

andie61  06.06.2019, 19:50
@derliebetyp

Unter 5,da ist nicht viel kaputt,nur ein Techniker tauscht nicht nur die kaputten Bauteile sondern gleiuch die ganze Platine,und das macht es so teuer.

Ist ein Netzteil kaputt sind es meistens nur einige Elkos,die kosten um 50 cent das Stück,tauscht man die selber aus ist man mit rund 4 Euro dabei,lässt man das in einer Werkstatt reparieren wird die gesammte Netzteilplatine ausgetauscht,die alleine kostet schon zwischen 300 und 400 Euro,dann kommen noch die Technikerkosten dazu und schon ist man 500 Euro los,da lohnt sich eine Reparatur nicht.

Wenn Du eine gute Werkstatt findest die noch repariert und nicht nur Platinen austauscht wird es auch billiger gehen,da wären dann 150-200 Euro realistisch.

derliebetyp
Fragesteller
@andie61

Danke für ihr hilfreiche Antwort, sehr nett von ihnen für ihre Mühe