Frage mein alter Samsung Plasma-Fernseher schaltet sich in verschiedenen Zeit Abständen plötzlich aus und wieder dann ein manchmal bleibt er auch aus?

2 Antworten

Manche Receiver lassen den TV automatisch starten. Mußt halt mal im Menü des Receiver schauen.

Vermutlich an der Schlummerautomatik. Wenn man lange Zeit keine Einstellung(z.B. Lautstärke ändern) vornimmt, schaltet er ab.

Bildungsknacker
Fragesteller

Ok interessant das wusste ich nicht

Bildungsknacker
Fragesteller

Kann das auch noch an etwas anderes liegen? Weil ich hatte auch schon gehabt das ich der Fernseher nach 1 Minute abschaltet, dann wieder ein manchmal hat sich der Fernseher über die Fernbedienung gar nicht mehr anschalten lassen.

Bildungsknacker
Fragesteller

Wie ich das Netzkabel gewechselt habe ist es besser geworden. Kann das das der Fernseher reagiert, wenn das Kabel einen Treffer hat?