Phase und Null am Cee stecker vertauscht?

3 Antworten

Je nach interner Schaltung liegen dann zu hohe Spannungen an und dann brennt's durch.

Woher ich das weiß:Hobby

Woran machst du das fest, dass Phase und Neutralleiter vertauscht sind. Hast du das gemessen. Was für ein Kabel ist angeschlossen vom Stecker zu Grill 4 oder 5 adrig?

Kodre
Fragesteller

Ein Laie hat das 5 ardrige Kabel an den cee stecker angeschlossen.. ich hab es beim öffnen gemerkt das er N und L1 vertauscht hat

heilaw  11.02.2020, 09:02
@Kodre

Dann ist etwas durchgebrannt. Denn Grill öffnen und die elektr. Bauteile durchmessen.

Vermutlich ist eine Wicklung im Motor verbrannt, leider irreparabel.