Phase 10 rauslegen?

2 Antworten

Angenommen 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Darf ich den auch 2 Karten der selben Zahl legen Beispielsweise 1 2 3 3 4 5 6 6 8 9

Nein. Eine Zahlenfolge ist eben eine streng aufsteigende Folge mit "unmittelbar aufeinander folgenden Zahlenwerten".

Bild zum Beitrag

zwei Dreier sind keine "unmittelbar aufeinander folgende Werte".

Das sorgt immer für Diskussionen

Und warum? Einfach mal die Regeln lesen, die sollten auch bei eurem Spiel dabei gewesen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Spiele, Karten)

Michl26
Fragesteller

Ok Klugscheißer

Nein. Eine Zahlenfolge ist aufeinanderfolgende Zahlen. du kannst nach hinten ausbauen wie du willst also noch die 10, die und die 12 legen. Aber meiner Meinung nach keine doppelten Zahlen in einer Zahlenfolge.