Phantomschmerzen durch Kostüm/Cosplay?

2 Antworten

Phantomschmerzen sind deshalb, weil uns im Gewahrsein der Plan der Vollständigkeit erhalten bleibt.

Ob dazu dein lebloser Fuchsschwanz gehört, bezweifele ich.

Dass du dich in nen Fuchs zurück erinnerst, kann ich mir nicht vorstellen. So hoch bewusst ist kaum ein Mensch.

Ergänzung

Bild zum Beitrag

 - (Cosplay, Phantomschmerz)

Kasumi746
Fragesteller

Deshalb wundert mich das. Weil ich weiß nicht warum dem so ist.

Kanimose  07.01.2024, 18:08
@Kasumi746

Der einzige, der das herausfinden kann, bist du selber.

Es kann dir niemand sagen, weshalb du einen Schmerz spürst, wenn du dich auf einen weichen Gegenstandsteil setzt. Was normal keinen Schmerz verursacht.

Spirituelles, geistiges ist es 100%ig nicht. _ Es könnte Einbildung sein. Aber das weiss kein anderer.

Einbildung ist ein erlerntes Muster.

Ich tu dir vom Unterbewusstsein in die Antwort.

Entwicklungsgeschichtlich ist es die Verlängerung des Steißbeins, um die es geht. Ich habe mich ganz früher mal für solche Zusammenhänge interessiert und von einer humanoiden Urform (Ausgrabungen??) gelesen, bei der dieser Fortsatz noch länger war.

Ich zweifele nicht daran, dass es Situationen gibt, wo unwillentlich sich Teile eines Urbewusstseins ganz kurz zurückmelden - so wie jetzt bei dir. Erinnerung an frühere Bewusstseinszustände, intuitiv, instinktiv.

@Kanimose nennt das sehr schön 'Plan der Vollständigkeit' - Ur-Erinnerung an die Zeit der Schöpfung.

Fast möchte ich sagen: herzlichen Glückwunsch! *♡*