Phantasialand- an welchem Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir besser einen Tag in der ersten Osterferienwoche von Montag bis Donnerstag aus, denn der 30. April wird erfahrungsgemäß voll.

Welcher der Tage von Montag ist Donnerstag am leersten sein wird, kann ich dir auch nicht genau sagen, da sich das von Jahr zu Jahr durch verschiedene Faktoren unterscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.
Horses333
Fragesteller

Vielen Dank :) Wie lange muss man denn ungefähr (ich weiß, man kann das nie genau sagen) bei den großen Attraktionen warten? Und welche sollte man zuerst fahren? Sorry für die vielen Fragen

maxm97  26.02.2018, 18:14
@Horses333

Da ab 10 Uhr alle Attraktionen öffnen, empfehle ich direkt ab 10 Uhr die Winjas Fear & Force im Wuze Town zu fahren. Diese könnten später voller werden.

Taron dagegen ist meist morgens voller und lässt am Nachmittag etwas nach.

Die Wartezeiten sollten etwa bei 20 Minuten im Durchschnitt liegen, Taron gegen Nachmittag könnte um die 45 - 60 Minuten liegen.

MISTERM3  27.02.2018, 23:30
@maxm97

Die Wartezeiten können bei den Hauptattraktionen 90-120 Minuten betragen!

Jonnyblocks  10.03.2018, 13:27
@Horses333

Taron 45-65 min.

Black Mamba 15-40 min.

Chiapas 35-45 min.

Winjas Fear/Force 25-40 min.

Colorado Adventure 10-35 min.

Welche Bahn du als erstes fahren sollest hängt ganz von dir ab! Wenn du beispielsweise nen schwachen Magen hast, würde ich dir empfehlen erstmal mit was chilligen anzufangen bevor du dich an die "krassen" Bahnen wendest. Wenn es mehr darum geht, Wartezeit zu sparen, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Ist egal!😂 Die Wartezeit ändert sich nicht wirklich im Laufe des Tages. Was du keinesfalls tun solltest, ist dich als erstes bei Taron anzustellen, da ALLE sofort dahin stürmen und dadurch die Wartezeit dann am höchsten ist.😉

Ferienzeiten, Wochenende oder Brückentage sind schlechte Tage für einen Freizeitpark. Dort kann man mit Menschenmassen normalerweise immer rechnen.