Phantasialand welcher wochentag?

6 Antworten

Wenn du keine Lust hast auf Wartzeiten, dann ist jeder Tag in den Ferien schlecht. Während der Sommerferien gibt es in der Regel kaum Tage, an denen es wirklich leer ist. Da macht es auch keinen Unterschied, dass viele im Urlaub sind, denn es sind nach wie vor noch genügend Leute da, um den Park zu füllen. Wie viele Leute letztendlich da sind, ist schwer vorherzusagen, das ist auch von der Wettervorhersage abhängig. In den Ferien ist oftmals unter der Woche mehr los, weil viele Leute denken, am Wochenende sei mehr los. Ist außerhalb der Ferien meistens auch richtig, aber in den Ferien können eben viele auch unter der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Jetzt in der Coronazeit sind die Tage fast alle gleich voll. Ansonsten gilt den Besuch eher auf einen Freitag zu legen als auf einen Montag. Am Wochenanfang ist erfahrungsmäßig mehr los.

In den Ferien sollte mit Wartezeiten von 20 bis 70 Minuten an den beliebteren Attraktionen gerechnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puuh da kann ich dir nichts genaues sagen aber schätzen würde ich echt Montags.
Eventuell gibts ja auch Online irgendwo was zu finden wann wie viele Besucher da waren, oder du gehst an Tagen wo es regnet da ist denke ich am wenigsten los.

Wenn ich mich nicht irre gab es aber sowieso was womit du verkürzte und teilweise gar keine Wartezeit hast

Ja aber im Regen kommt er nicht infrage bringt ja Nix wenn meine Kinder dann krank werden

@Samyfth

Ich war selbst schon bei Regen da und so schlimm ist es nicht. Und regen macht deine Kinder nicht Krank.

@AnakinZockt

ja aber das passt einfach nicht 😂😂 da wäre die Laune im Keller bei dem Wetter

@Samyfth

Vielleicht nur bei Nieselregen. Aber ja wie gesagt, ich denke Montag oder vielleicht Dienstags. Ich schau mal ob es Besucherzahlen Online gibt.

am besten bei schlechterem wetter wenn es keine ferien gibt - während ferienzeit ist das der totale horror

Ok

Habe nur das gefunden. Da steht aber das momentan noch Auflagen einzuhalten sind und daher eh nicht " so viele" in den Park dürfen. Sonst müsstest du mal dort anrufen und nachfragen. Es gibt auch einen VIP Pass, aber du wirst nicht der einzige sein, der sich den holen würde und so steht man so oder so lange an. Ich weiß wovon ich da rede 🤦‍♀️ging nämlich nach hinten los das geld extra zu zahlen. Bild zum Beitrag

 - (Freizeitpark, Phantasialand)