Pfusch bei Ändereungsschneiderei - wer zahlt Gutachter?

2 Antworten

Sie das Kleid jetzt an ihre Versicherung geschickt

Damit ist das zunächst einmal ihr Bier

und mir unterbreitet dass ich die Kosten für das Gutachten zahlen müsste -

Wer sagt denn, dass ein Gutachter her muss. Bei einem Kleid in dieser Preisklasse würde ich das verneinen.

obwohl sie mich gar nicht in diese Entscheidung einbezogen hat

Schon auch deswegen.

Der Anspruchsteller hat seinen Schaden gerichtsfest zu belegen, also bezahlt er auch den (gerichtlich bestellten) Gutachter.

Und darf hoffen, einen Teil davon erstattet zu bekommen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexan13
Fragesteller

Hallo,
Das ging schnell, Danke :)
Bin ich der Anspruchssteller? Sorry, bin des Juriste-Deutsch nicht mächtig