Pflegeheim kümmert sich nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegefachkraft hier. Einmal meine Erfahrung. Nein, nicht zwangsläufig. Im Normalfall wird der Zahnarzt benachrichtigt das eine neue Prothese benötigt wird. Das wird dann ggf von der Krankenkasse mit Zuzahlung übernommen.

Das mit der Kopfverletzung ist fahrlässig. Normalerweise bei einer Verletzung am Kopf ist der erste Weg 112.

Das mit der Glaskugel ist ebenfalls schwer fahrlässig und würde es nach mir gehen Grund genug die Besetzung die im Dienst war zu entlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch

Maxi03861 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 19:22

Danke für die Antwort! Tatsächlich stand Zahnarzt gar nicht zur Debatte.... scheinbar wird ungern ein Arzt angerufen:(

WolfVonShinra  06.11.2024, 19:24
@Maxi03861

Gern. Das Problem ist leider was Überstellungen ins KH angeht das es mit "viel" Aufwand verbunden ist. KV Karte raussuchen, überleitbogen ausdrucken, Tasche packen, ggf nochmal den Bewohner umziehen/anziehen, Bericht schreiben, Angehörige informieren uvm. Traurig aber leider wahr.

Und Ärztlicher Notdienst dauert noch länger

Meines Wissens kannst du auch die " Heimaufsicht" ( ich glaube läuft über die Krankenkasse?) in solchen Fällen einschalten...informiere dich mal bei der entsprechenden Krankenkasse...