Pflege von Büffelleder?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pflegen Sie Büffelleder richtig =

-- Neues Büffelleder können Sie bei Bedarf mit speziellen Protektoren pflegen. Diese bestehen aus Anilin und sind im Handel erhältlich. Hiermit schützen Sie das Büffelleder vor dem Austrocknen und Ausbleichen. Reiben Sie Ihr Büffelleder mit dem Anilin-Öl vorsichtig ein, verwenden Sie hierfür einen weichen Lappen.

-- Eine spezielle Imprägnierung zum Schutz des Büffelleders ist ebenfalls zu empfehlen, besonders, wenn Sie Ihr Leder vor Flecken schützen möchten. Verwenden Sie spezielle Imprägnierungsmittel aus dem Fachhandel und wiederholen Sie die Imprägnierung abhängig von der Stärke der Benutzung des Büffelleders in regelmäßigen Abständen.

-- Flecken können Sie am besten mit sogenannten Nubukradierern vorsichtig entfernen. Radieren Sie den Fleck aus dem Büffelleder weitestgehend heraus. Anschließend sollten Sie das Büffelleder wieder mit einem Anilin-Öl pflegen.

-- Haben sich speckige Stellen auf Ihrem Büffelleder gebildet, so können Sie diese mit einem speziellen Leder-Reinigungsbenzin säubern. Im Anschluss sollten Sie diese Stellen noch mit dem Nubukradierer wieder leicht aufrauen und mit dem Anilin-Öl pflegen.

Mehr = http://www.helpster.de/bueffelleder-richtig-pflegen-so-geht-s_106858

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Neues Büffelleder können Sie bei Bedarf mit speziellen Protektoren pflegen. Diese bestehen aus Anilin und sind im Handel erhältlich. Hiermit schützen Sie das Büffelleder vor dem Austrocknen und Ausbleichen. Reiben Sie Ihr Büffelleder mit dem Anilin-Öl vorsichtig ein, verwenden Sie hierfür einen weichen Lappen.1 Eine spezielle Imprägnierung zum Schutz des Büffelleders ist ebenfalls zu empfehlen, besonders, wenn Sie Ihr Leder vor Flecken schützen möchten. Verwenden Sie spezielle Imprägnierungsmittel aus dem Fachhandel und wiederholen Sie die Imprägnierung abhängig von der Stärke der Benutzung des Büffelleders in regelmäßigen Abständen.2 Flecken können Sie am besten mit sogenannten Nubukradierern vorsichtig entfernen. Radieren Sie den Fleck aus dem Büffelleder weitestgehend heraus. Anschließend sollten Sie das Büffelleder wieder mit einem Anilin-Öl pflegen.3 Haben sich speckige Stellen auf Ihrem Büffelleder gebildet, so können Sie diese mit einem speziellen Leder-Reinigungsbenzin säubern. Im Anschluss sollten Sie diese Stellen noch mit dem Nubukradierer wieder leicht aufrauen und mit dem Anilin-Öl pflegen.

Da du die Tasche offensichtlich zu Weihnachten bekommen hast,wie aus deiner anderen Frage hervorgeht,müsste sich eigentlich eine entsprechende Pflegeanleitung in der Tasche befinden.Ansonsten frage bei einem Lederwarenhändler danach.