Pflaumen umd leichter Schimmel kann man diese noch nutzen?

6 Antworten

nur die ohne schimmel nehmen, aber die bitte GUT waschen! und wenn die marmelade gemacht,immer mal kontrollieren (gucken,schmecken)

nur die nehmen die nivht mit den schimmel in kontakt ekommen sind

Die schimmeligen auf jeden Fall wegwerfen, die anderen gut abwaschen.

Du weißt aber schon das manche Pflaumen von Natur aus so einen weißlichen Belag haben ?

Wenn der Schimmel äußerlich zu sehen ist ist die Pflaume von innen schon Verschimmelt also die verschimmelten Pflaumen lieber nicht verwenden.

wildeHummel  16.08.2011, 22:17

Auf keinen Fall Schimmel nur abschneiden. die Sporen haben sich bereits viel weiter durch die Frucht gezogen als Du sehen kannst. WEGWERFEN! Schimmel ist krebserregend.