Pflaster zwei Tage dran, paar mal Hände gewaschen und jetzt das?

7 Antworten

Warte mal ab, bis die Haut unter dem Pflaster wieder normal trocken ist und bewerte das Hautgefühl dann neu. Dann sollte es wieder normal, wie daneben auch, sein.

Deshalb Pflaster wechseln wenn es nass wurde.

Die Hautstelle war feucht, gibt sich nach 1-2 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ganz normal. Die Haut ist durch die Feuchtigkeit aufgeqollen. Ändert sich auch wieder.

Von einem Experten bestätigt

Du kannst kein Pflaster zwei Tage durchgehend am Finger lassen! Das muss abgemacht werden, sobald es aufgehört hat zu bluten und vor allem, wenn es nass geworden ist. Sonst ist so ein Pflaster der reinste Bakterienherd.