Pflanztrog aus Waschbetonplatten?

3 Antworten

Hallo LDanne,

sicher kann man daraus eine Einfassung für ein Beet machen, dieses jedoch nicht direkt auf die Betonplatte stellen, sondern wenigstens für einen Wasserabzug sorgen, sei es unten oder seitlich. Um zwei Platten längs zu verbinden, könnte man z.B.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjl7qay7eaEAxWYBwYAHaNbAacYABAJGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMI5e6msu3mhAMVmAcGAB2jWwGnEAQYBSABEgKGBPD_BwE&sig=AOD64_2ft-eEcDUPk6Pt__z-qYRgeMQ6yA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjRnJyy7eaEAxVYwgIHHZ0GBlEQvhd6BAgBEHA&nis=8

verwenden und diese evtl. sogar in den Boden einlassen, auch sollte man eine Verstrebung quer einplanen, denn die Kraft des Frostes ist nicht zu unterschätzen, das würde auch ein Hochbeet betreffen, darum dürfte das ganze mit nicht lange halten!

Im übrigen nennt man diese Gehwegplatten in verschiedenen Größen, die anscheinend im Verbund verlegt waren!

Mein Nachbar hatte die Platten hochkant zur Hälfe eingegraben und außen einen Rand Gehwegplatten gelegt

Ob man das unten betonieren muss ???

Ich glaube das hält auch ohne Mörtel

wenn du da so ne art trog baust, dann bekommst du staunässe von unten weil die betonplatte das ja nach unten abdichtet.du bastelst dir dann praktisch ne badewanne mit erde drin.

jeder blumentopf hat ein loch am boden um genau das zu vermeiden.

LDanne
Fragesteller

Je nun, man kann ja jurz eben schnell ein paar Abläufe reinbohren.