Pflanzenkrankeit/ Schädling Name?

3 Antworten

Vorsicht beim Abkratzen der Schildläuse!

Keinesfalls die Schildläuse abkratzen. Zwar würden die Weibchen sterben, jedoch kann es passieren, dass die darunter liegenden Larven über die Pflanze verteilt werden.

https://www.lubera.com/de/gartenbuch/schildlaeuse-bekaempfen-hausmittel-chemie-systematisch-p3132

Im Link sind viele weitere Tipps dazu zu finden.

Das sind Schildläuse, du kannst deinen Weihnachtsstern 1x die Wochen mit Pflanzenöl besprühen 3-4 mal, allerdings weiß ich jetzt nicht ob das dein Weihnachtsstern nicht schadet... oder du wirfst ihn weg :/

Das sind Schildläuse. Ich hab ehrlich gesagt noch nichts hilfreiches gefunden, außer lange, kalte Winter, Gift oder alles abzuschneiden.