Pflanzenbestimmung?

1 Antwort

Von Experte Pomophilus bestätigt

Ich glaube dass es eine Tamarinde. Die wächst auf einem Baum und kann gegessen werden. Die Schmeckt süßlich in die richtung Rosine. Es gibt auch Tamarindenpaste, die kann in der Suppe gekocht werden um den geschmackt zu verbesseren. Ich kenn die Pflanze aus Vietnam. Dort wird sie auch verwendet zum essen und kochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tamarinde

Kaktusnektar
Fragesteller

Danke nochmal, war richtig lecker 😋 die Tamarinde . Der Geschmack war karamellartig , so ähnlich wie Datteln mit leichtem Aprikosengeschmack habe ich einfach weggefuttert (auch als Snack super lecker und gesund) ....

PeterTtok  13.03.2023, 12:10
@Kaktusnektar

Du bekommst diese Frucht beim Asiaten zu kaufen. Ich würde es mal in einem großen Asiamarkt probieren.