Pflanzen aus Thailand importieren?

1 Antwort

Das Pflanzengesundheitszeugnis ist quasi eine Art Grundvoraussetzung, ja. Meistens ist das als Stück Papier direkt bei der Pflanze dabei, eine PDF müsste allerdings auch gehen.

Bei getrockneten Früchten und zu eigentlich allem gibt es spezielle Regelungen, die du hier nachlesen kannst: https://thai23.com/mitbringen-von-fruechten-thailand/

Woher ich das weiß:Recherche
Speedstar159
Fragesteller

Super danke , dann sollte ja mit einem Pflanzengesundheitszeugnis alles gut laufen was zu mindestens Legalität angeht.
Danke sehr

ToastmitHonig  09.12.2022, 14:29
@Speedstar159

Was mir gerade einfällt, du könntest ja theoretisch beim Zoll nochmal nachfragen. Aber wie du willst! :)