Pflanze vertrocknet oder zu viel Wasser?

3 Antworten

Hallo Sarahs881750,

bei beiden wären die Symptome die selben, da es sich aber um eine Sukkulente handelt, dürfte eher zu viel Wasser im Spiel gewesen sein ;-)

Wie Norina1603 schon gesagt hat, liegt es eher daran, dass du ihnen zu viel Wasser gegeben hast. Am besten solltest du deinen Pflanzen einen Topf mit Loch und Untersetzer geben, damit das Wasser abfließen kann. (Sonst kann sich unter anderem Schimmel im Topf bilden...) Auch reicht es aus, deine Sukkulenten nur einmal in der Woche zu gießen.

Auch kann es helfen, deinen Pflanzen das richtige Substrat zu geben. (Sukkulentenerde oder einfach Erde mit Sand vermischen)

Die mag eher wenig Wasser, wie alle die fleischige ( dicke ) Blätter haben !