Pfirsichast abgebrochen-können die noch harten Pfirsiche nachgereifen aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du sie nicht mit Zucker und etwas Zitronensaft (nach dem Entsteinen) einfach aufkochen und ein gutes Kompott daraus herstellen - dann einfrieren, so hast Du während des gesamten Winters gut davon.

smira1
Fragesteller

Hoi, das ist toller Hinweis. Muss ich gleich ausprobieren.

Aber noch Frage: nachreifen mit Äpfeln dazwischen- wie hell oder dunkel, warm oder normale Temp.ca.15grd derzeit

Brugmansie  15.09.2013, 22:18

Herzlichen Dank für den schönen Stern!

Von der Nachreife hab ich keine Ahnung - sorrry :-(

Leider kann man nur hoffen, das sie schon reif genug waren, Zwei, dreiTage Lagerung bekommt ihnen oft sehr gut, aber da muss schon eine gewisse Reife vorhanden sein. Der Apfeltrixk wäre mir neu fur Pfirsich. Bei Kiwi u Banane klappt das aber.

Pfirsiche eventuell neben Äpfeln lagern - Äpfel dünsten ein Gas aus, welches Obst nachreifen lässt. Vielleicht funktioniert das ja

Ja, können sie! Bei Zimmertemperatur in einen Obstkorb mit reifen Äpfeln legen. Die verbreiten ein Hormon, dass die Pfirsiche nachreifen lässt. Pfirsiche, die du im Supermarkt kaufst, werden auch nicht reif geerntet.