Pferdeosteopathie im EU Ausland?

1 Antwort

Du kannst überall als Pferdeosteo/physio arbeiten, die gibt es in anderen Ländern ja auch. Und selbst wenn es ein anerkannter Ausbildungsberuf wäre oder ein Studium, dann gibt es auch da länderspezifische Unterschiede. In D ist ja teils nicht mal der Arzt, Lehrer... von einem Bundesland zum anderen mit der gleichen Qualifikation anerkannt, von daher: was interessiert es jdm in Norwegen, ob sowas in D ein geschützter Beruf ist oder nicht?

Bewusst sein muss dir, dass es mittlerweile wirklich sehr viele Osteos/Physios für Pferde, Hunde,... gibt. Die Konkurrenz zumindest in D ist da schon ganz ordentlich, in den anderen von dir genannten Ländern kann ich es nicht beurteilen. Was ich jedoch speziell zu Irland sagen kann ist, dort hast du vermutlich nur mit (internationalen) Turnierställen wirklich ein Auskommen mit dieser Arbeit, so dass du davon leben kannst. In Schweden ist es da auf jeden Fall besser, Norwegen weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Luna1120
Fragesteller

Ist das denn eine sichere Aussage das man überall Geld damit verdienen darf?