Pferdenamen umändern?
Hallo Leute, ich möchte mir ein Pferd kaufen und das was ich gerne hätte hat einen Merkwürdigen Namen und zwar EKRAZYT. Auf jeden Fall möchte ich ihn umbenennen und wollte mal fragen ob ihr wisst ob und wie viel es Kostet. Bei Mir würde er dann nicht Ekrazyt sondern Fuego heißen.
Junger Wallach
4 Antworten
Pferd umbenennen bringt Unglück. Das weiß eigentlich jeder.
Ich bin verwirrt, du bist a) sicher noch nicht 18 ud kannst dir kein Pferd kaufen und b) wieso nennen wie den angeblichen Vater deines Hafi-Fohlens?
Und wieso immer spanische Namen für definitiv nicht spanische Pferde?
Naja, rufen kannst du das Tier wie du willst, keines meiner Pferde wird mit seinem Pass-Namen gerufen, geändert habe ich sie aber nicht, kostet Geld und bringt Unglück.
Interessant... aus der gestrigen Frage hieß ja angeblich der Vater des Haflingerfohlens Fuego - auch wenn es bei den Reinbluthafis gar kein F gibt, aber ja... geht es hier halt weiter mit der offensichtlichen Märchenstunde.
Pferdenamen offiziell ändern - wobei das idR kein Mensch macht, außer du hast ein Turnierpferd - kannst du über die FN oder den jeweiligen Verband. Ansonsten ist es schnuppe, wie ein Pferd wirklich heißt, du kannst es doch rufen, wie du willst. Kenne x Pferde, die auf dem Papier anders heißen, als sie genannt werden.
Der Hafi Hengst gehört mir nicht, aber der Name hat mir gefallen
Hm, muss das denn offiziell sein? Lass doch die Papiere wie sie sind und an die Stalltür kommt dein Carl-Gustav.
Fuego nicht Carl-Gustav😅