Pferdenamen aus Büchern?

14 Antworten

Hallo janie1304,

Ghazal, der Fürst der Pferde, von Carl-Heinz Dömken.

Eine Hommage an einen wunderschönen, weißen Vollblut-Araberhengst aus dem Gestüt El Zahraa,  Ägypten, der nach Deutschland als Zuchthengst kam.

Vater Nazeer, Mutter Bukra

Liebe Grüße

Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Jetzt fehlen noch Bukephalos, das Schlachtross Alexanders des Großen, Amadeus und Sabrina aus Bibi und Tina, natürlich der Pegasos (geflügeltes Pferd des Bellerophon), Odins achtbeiniger Hengst Sleipnir, die vier Rösser des Diomedes namens Xanthos, Podargon, Lampos und Deinos, Links Pferd Epona aus den Zelda-Spielen (Epona ist übrigens auch eine keltische Perdegöttin) und natürlich Seabiscuit, das berühmteste Rennpferd aller Zeiten.

Die vom Immenhof... mir fällt grad echt nur "Schneewittchen" ein.

Die anderen aus Blitz: Vulkan, Napoleon....

Misty, Seastar  aus "Misty"

Flicka, Banner, Rocket aus "Mein Freund Flicka"

Google doch einfach "Pferdebücher" und dann den Inhalt von jedem.

Wer hat edle Pferdenamen für mich?

Ich brauche ganz viele Pferdenamen für schwarze Pferde (Friesen) Ich will eine Geschichte schreiben.

Danke im voraus.

...zur Frage

Welches copic buch?

hello,

ich habe mir copic marker bestellt und habe mir überlegt demnächst ein copic buch zu kaufen, wo die grundlagen, wie man zeichnet und all das drin ist.

ich habe diese 2 Büchern gesehen (Bild)

welches könnt ihr mir empfehlen? welches ist besser oder auf was bezieht sich das Buch?

danke im voraus:)

...zur Frage

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Suche nach packenden Büchern

hi, könntet ihr mir Bücher nennen die ergreifend sind. Also welche mit spannung, mitgefühl oder halt alle fakoren die ein Buch lesenswert machen. Vielen Dank

...zur Frage

Was ist Ruhe?

Hallo liebe Leute,

gibt es eine Definition von Ruhe, welches in einem (Fach)Buch steht? Muss eine Arbeit darüber schreiben und darf als Quelle keine Internetseiten angeben. Wäre hilfreich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich habe bereits in der Bücherei nachgeschaut und auch im Internet nach Büchern gesucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt von euch jemand zufällig ein passendes Buch.

Liebe Grüße

Aiko93

...zur Frage

Pferdenamen mit W?.....

Haaloo liebe Community,

meine Tante besitzt einen 3-Jährigen schwarzen Wallach, hat aber noch keinen passenden Namen gefunden, der ihr auch gefällt. Nun die Frage: Kennt jemand von euch einen männlichen Pferdenamen??? Schreibt aber bitte nicht solche Sachen wie: Wurstbrot & son Scheiß...:D

Danke fürs Antworten ;)

Mfg. Cread.

PS: Vielleicht könntet ihr die Farbe mit einbauen, muss zwar nicht sein, Hauptsache mit W !! ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?