Pferdeberufe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur öffnet einige Türen...ich bin eine reitende Krankenschwester ( eigenes Kleinpferd) mit abgebrochenem Medizinstudium und kann Dir nur sagen, daß 1. Schwestern immer einen guten Job finden und inzwischen relativ gut verdienen 2. Schichtdienst nicht NUR Nachteile hat...denk an den kurzfristigen Hufschmid- Termin am Vormittag- da müssen "normal" Arbeitende Urlaub nehmen, ich tausch einfach Dienst und 3. Dir die Ausbildung im und zum therapeutischen(Hippotherapie,) Bereich viel!!! bringen wird, egal ob mit Menschen oder mit Pferden. Aber laß Dir Zeit, versuche, in jedem Bereich mal zu schnuppern.

Laarrii
Fragesteller

danke!! :-) reicht denn, wenn ich fragen darf, das lohn als krankenschwester für das eigene pferd?? :)

FreakiiiMond  06.01.2012, 23:53
@Laarrii

das kommt darauf an, welches Pferd Du wie halten möchtest! Sicher reicht mein Gehalt nicht für einen Nobelstall für 600 Euro ohne Extras (im Münchner Raum gibt es solche Ställe zur Genüge) Ich kann aber meinen Offenstall für meine Liebenthalerin problemlos bezahlen, und falls ich mal den Tierarzt brauch, ist das auch ok. übrigens arbeite ich noch nicht mal Vollzeit, hab noch zwei Kinder und zahl fast 900 Euro Miete... wichtig ist mir, daß ich meine Arbeit mag, und mein Pferdchen mein Traumpferd ist, und nicht, weil ich sie mir "grad eben so leisten" kann.

so wirst du mit keinem "pferde-job" glücklich. die arbeit (nehmen wir mal pferdewirtin) ist körperlich sehr hart. du arbeitest 7tage die woche 24std am tag kann man sagen. und der job hat nix vmit dem klein-mädchen-traum von den ganzen tag rumreiten und fohlen kuscheln zu tun ! abgesehen davon verdienst du in diesem beruf nicht viel. ich rate dir davon ab, da man so einen beruf wirklich leben muss und du scheinst nicht wirklich zu wissen was du willst. vielleicht ist es in 2wochen bürokauffrau oder so.

Laarrii
Fragesteller

ja ich weiß schon das des körperlich anstrengend ist, bin ja schließlich kein kleines kind mehr. trotzdem danke.

In der Tierklinik wärst du bestimmt auch gut aufgehoben, dort gibt es auch Pferde die Krank sind.

Laarrii
Fragesteller

danke für den tipp :) weißt du was man da für berufe anstreben kann, um dort zu landen?

Ich denke nicht das du einen Beruf mit Pferden bekommst wo du ÜBER 2000 € bekommst !

Laarrii
Fragesteller

schade.. danke trotzdem :-)

als Pferdewirtin schau da mal nach... =) hoffe konnte dir helfen

Laarrii
Fragesteller

danke, ich erkundige mich mal.:')