Pferd will auf der rechten Hand nicht galoppieren...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das vom Tierarzt angekuckt? Kann sein dass das Pferd schmerzen auf dieser Seite hat und es deswegen nicht machen möchte. Belastet sie sonst die Seite normal? Geht es mit fliegendem Gallopp wechsel wenn ihr durch die diagonale reitet?

Dann musst Du es Ihr beibringen mehr rechts zu galoppieren

Sie könnte gesundheitliche Probleme oder das Reitzeug passt ihr nicht. Ein falscher Sattel kann schon das Problem sein. Longiere sie mal auf der Hand und beobachte ob es da auch so ist.

Vielleicht ist das einfach ihre schlechte seite jedes pferd hat ja sozusagen ne bevorzugte seite so wie wir rechts bzw. Links händer sind aber du solltest auf jeden fall mal mit dem besitzer darauf ansprechen

Ich würde gesundheitlich alles ab checken...also auf Blockaden oder ähnliches

Sonst gallopiert es an der longe?

Sonst kann es auch ein balanceproblem sein:)