Pferd verkleidung?

4 Antworten

"Der Hesse" aka kopfloser Reiter aus Sleepy Hollow.

Wird sogar im Film noch vorgeführt, wie das geht.

user04674798543
Fragesteller

ist das für reiter oder pferd es geht ums pferd und ned um reiter

Mobwoi  27.03.2024, 15:05
@user04674798543

Das ist für den Reiter. Das Pferd könnte man höchstens schwarz machen.

Mobwoi  27.03.2024, 15:08
@Mobwoi

Könntest ja eine Kuh machen. Und du so ein Bühnenarbeiter vom Film.

Ist so ein Simsons Witz

Weil angeblich Kühe im Film zu Fett aussehen, deswegen nehmen sie Pferde.

Hallo,

Ich habe im Bereich Pferde und deren Verhalten (leider) nicht so viel Ahnung und bin kein Experte. Nichtsdestotrotz ist es für das Tier warscheinlich eine stressige Situaton, wenn man ihn irgendwelche Sachen drauftut. Ich weiß nicht wie sich die Pferde dort verhalten, aber es ist trotzdem stress für sie.

Hier meine Ideen:

Kein Verkleiden(Der Schwerpunkt eines Ponyputzwettbewerbes ist es das Pferd zu putzen)

Mähne und Schweif (wenn möglich) flechten(Zöphe können Punkten, aber NIEMALS(!!!) Blumen in die Mähne flechten. Wenn das Pferd die frisst kann es richtig schlimm krank werden(Ich glaube auch eine kolik bekommen bin aber kein Experte) und sich soger vergiften. Den Schweif nur mit Schweifspray bürsten/flechten und dann das bürsten zeigen lassen)

Aus dem kann man sowas wie Frisörsalon machen. Ich meine kein komischer krimskrams zum verkleiden und man kann sich auch ums putzen kümmern.

Am besten solltest du dich nicht von solchen Wettbewerben in die Irre führen lassen.

Als ich sechs war war ich auf einen "Ah so tollen Ferienhof" Die Pferde dort wurden schlecht behandelt und mussten warscheinlich schlimme Trainingsmethoden an der Longe mit Strick durchleben lassen, damit wir "Reiter" mit leichten ziehen am Zügel egal wie, wo oder wann drehen konnten. Dort gab es auch einen Wettbewerb. Wir haben den Pferden irgendwelche Farbe über den Körper geschmiert und der Betreiber und einzige Betreuer fand es nicht schlimm, dass diese Farbe in irgendwelche Scheuerstellen kam. Die Pferde waren beim angucken heutiger Bilder sehr ungepflegt und Verhaltensgestört. Ich bereue es bis heute dort "reiten" gelernt zu haben und diesen Hof unterstüzt zu haben. Aus diesem Ereignis habe ich aber viel mitgenommen.

Natürlich meine ich damit nicht, dass der Ferienhof schlecht ist,(die Muskelatur der Pferde ist finde ich vorhanden auf Fotos.(bin immer noch kein Experte)) aber du solltest dich bei den Besitzern vergewissern, ob die Pferde das mögen und ob es Regeln gibt. Allgemein sei wachsam mit dem was du tust. Können sie dir nicht antworten würde ich nicht nochmal das Gelände betreten. Mittelpunkt ist das Pferd wie du gesagt hast und ein Besitzer sollte wissen wie es dem Tier in der und der Situation geht und nicht ob es dem Menschen spaß macht auf kosten vom Tier.

Allgemein kann man das mit Hunden und Katzen denen Klamotten(also diese "niedlichen" anzüge und so) angezogen werden und somit massiv in der bewegung eingeschränkt werden vergleichen. Ich denke sie finden es nicht toll, wenn ihnen eine Strumpfhose mit Tütü übergezogen wird und sie deswegen nichtmehr richtig laufen können. Pferde sind Fluchttiere und fänden es genauso blöd und stressend, wenn sie Haareif und Tütü tragen. Flechten finde ich Okay, solange die Gummis wieder rauskommen nach dem Flechten.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen! Ich weiß bestimmt nicht das was du dir Vorgestellt hast, aber es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen. Soll auch nicht böse gemeint sein.

LG Grauschwinge

PS:Dank der Löschung der zweiten Frage musste ich alles nochmal schreiben, weswegen ein paar sachen fehlen könnten.

Wenn es ein Schimmel ist, Vielleicht eine Milka Kuh?

Wenn dir nichts zusagt, Schau mal in Google nach "Kostümspringen". Manche Ideen sehen da echt gut aus und sind auch machbar!

Woher ich das weiß:Recherche

Gruselig

Wirf dem Pferd eine große weiße Decke über und mach Löcher für die Augen rein und du ziehst irgendwas Gothic artiges an.

user04674798543
Fragesteller

irgendwas vlt was zur jahreszeit passt