Pferd rennt einfach ins Gebüsch was tun?

1 Antwort

One Rein Stop etablieren. Dann kann man das Pferd ohne große Krafteinwirkung gut stoppen, ist eine gute Notbremse.

Gibt es denn bestimmte Situationen, in denen das passiert? Immer dieselbe Stelle, immer wenn da irgendwas bestimmtes am Weg liegt, immer wenn sie etwas bestimmtes macht? Dann kann man Ursachenforschung betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Pferdeweib161
Fragesteller

Nein er macht es einfach so Im Wald da rennt er dann einfach rein und versucht sie abzustreifen oder wenn wir auf einer Wiese oder einem Feld galoppieren rennt er dann vom Feld in den Wald...