Pferd hat schwarze Punkte und Haar löst sich ab?


04.05.2021, 07:22

PS: mit dem menschlichen Auge ist keine Bewegung zu erkennen und Juckreiz hat sie auch keinen.

2 Antworten

Ich tippe auf Milbenbefall.

https://www.finecto.com/de-de/blog/7-schritte-zur-effektiven-behandlung-von-milben-beim-pferd/

Aber schlussendlich: Wechsel den Tierarzt. Ein TA, der erst in einer Woche kann, wäre nicht der TA meiner Wahl

Franziska2188 
Fragesteller
 04.05.2021, 08:48

Ich hab den Termin nicht ausgemacht. Das war eine Stallkollegin. Keine Ahnung was sie ihm da erzählt hat.

1
Franziska2188 
Fragesteller
 04.05.2021, 08:49

Und vielen Dank für deine Nachricht

0
Heklamari  04.05.2021, 11:12

dann hol einen, der SOFORT kommt und sag dem anderen ab(bzw lass DAS deine Kollegin machen)

du bekommst eine Waschlotion für Ross und alle(!!!) Sachen, die mit ihm KOntakt haben(Decken, Dein Zeug, usw)

das wird schon wieder, wenn du nach Vorschrift täglich behandelst

1

Also unsere TA kann eigentlich immer, notfalls schickt er einen Ersatz TA. Sieht nach Milben aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde