pfefferspray auf flügen?

10 Antworten

Ich würde bei jedem Flug bei der Fluggesellschaft vorab nachfragen. Zwar ist die Piexon recht gut und handlich, aber es kann sein, dass die Flugsegelschaft sie als Gefahrgut, Gefahrstoff oder Waffe sieht.

Ganz vom Pfefferwirkstoff abgesehen, werden die 2 Schuss durch ein Treibmittel abgefeuert. Zwar enthält das Ding keine pyrotechnische Ladung, aber eine chemische Reaktion "zündet" den Schuss.

Zudem sind Reizstoffsprühgeräte in Schweden allgemein nicht erlaubt. Daher nimm das Ding nicht mit. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ähnliche Situation in Holland und musste über 1000 Gulden Strafe zahlen, weil ich mein Pfefferspray in der Jackentasche vergessen hatte. In Schweden wird es nicht günstiger sein. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärger im Ankunftsland...

Besitz von Waffen kommt nicht gut!

Sollte kein Problem sein, aber: Kennst du die Bestimmungen des Ziellandes dazu?

Würde so was immer zu Hause lassen, das gibt nur Scherereien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Das wirst Du schon merken und vorher kann es Dir niemand sagen. Wenn es bemerkt wird, wird es Probleme geben, denn dieses Gepäck ist, weil es als Gefahrgut eingestuft wird, bei vielen Fluglinien nicht erlaubt.

Eine Waffe darf man nicht im Flugzeug mit nehmen das Gepäck wird durchleuchtet

ES1956  15.01.2020, 12:04

Ja und?

Insanity  16.01.2020, 23:38
@ES1956

nix ja und dann wird es aus deinem gepäck genommen und es gehört der polizei oder zoll und du darfst noch strafe bezahlen lol

ES1956  16.01.2020, 23:49
@Insanity

und was hat das mit der Frage zu tun? Da geht es nicht um eine Waffe.