Buchungsproblem über Momondo, kein Gepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen,

du buchst deine Flüge übrigens nicht über Momondo, sondern du findest sie bei Momondo. ;) Du buchst sie dann anschließend auf einem der von dir genannten Portale. Grundsätzlich rate ich immer davon ab, wegen 50 Euro Ersparnis bei irgendeinem Buchungsportal zu buchen.

Die sicherste und problemloseste Buchung ist die Buchung bei der Airline direkt. Aber das nur am Rande.

Auch Alitalia hat mittlerweile Tarife, in denen du für Aufgabegepäck zusätzlich zahlen musst. (Auch hier wieder: Bei der Buchung direkt über die Airline sind die Buchungsprozesse und Eingabemasken genau darauf ausgelegt und dir werden genaue Angaben zum Vorgehen bei Buchung mit Gepäck gemacht. Bei den Drittanbietern gibt es oft komische Links zu komischen Seiten mit komischen Gepäckregelungen, die oft undurchsichtig sind oder den ausgewählten Flug gar nicht betreffen.)

Aber, das allerwichtigste: Wenn du kein Geld zu verschenken hast, dann buche keine Alitalia-Flüge. Diese Airline ist genau so pleite wie Air Berlin und niemand weiß, wie lange der Flugbetrieb noch aufrecht erhalten wird. Flüge im Juli des nächsten Jahres würde ich dort auf gar keinen Fall buchen.

Just my 2 Cent.

Miatabrot

Die Fluggesellschaften vieleicht?

mxren
Fragesteller

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich letztes Jahr mit der gleichen Fluggesellschaft geflogen bin (Alitalia) :/