bei Flug buchen direkt Gepäck mitdazubuchen oder erst nachträglich?

2 Antworten

Es ist am praktischsten, wenn du einfach von vorne rein bei der entsprechenden Airline buchst (du kannst ja wenn du unbedingt möchtest die Verbindungen bei Skyscanner etc nachschauen, da gibt es aber bessere Möglichkeiten…) und dort dann einen Tarif mit Gepäck auswählst. Ganz selten kannst du einen sehr günstigen Tarif buchen, das Gepäck zubuchen und ein paar Euro sparen, die aber schon den Aufwand nicht wert wären. Eine Konsequenz daraus könnte sein, dass du wegen dem billigen Tarif nur ein Personal Item (-> Handtasche/Laptoptasche) als Handgepäck mitnehmen darfst.
Glaub mir, du könntest eventuell ein paar (kaum nennenswerte) Euros sparen, aber nimm einen Tarif wo alles mit drin ist. Das erspart dir Stress, ist übersichtlicher und beinhaltet alles was du brauchst.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Soll das ein Preisvergleich werden ?

Wenn der Preis egal ist , dann ist später zubuchen auch egal.