Pfannkuchen bei Fieber?

5 Antworten

Die Frage ist, solltest Du ÜBERHAUPT Pfannkuchen essen?

Ich vermute dass Du nicht ohne Grund Fieber hast, sondern weil Du Dich schlecht ernährst.

Ich empfehle Dir deshalb weder bei Fieber noch sonst irgendwann Pfannkuchen zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pleasehelp85  15.10.2019, 17:37

Fieber durch schlechte Ernährung?

Nichts für ungut, aber das ist jetzt schon verdammt weit hergeholt!

verreisterNutzer  15.10.2019, 17:47
@pleasehelp85
Fieber durch schlechte Ernährung?
Nichts für ungut, aber das ist jetzt schon verdammt weit hergeholt!

Was meinst Du denn, was alles die Folgen von schlechter Ernährung sind?

pleasehelp85  15.10.2019, 18:02
@verreisterNutzer

Die sind vielfältig, in erster Linie Herz/ Kreislaufbeschwerden, im worst case trägt die Ernährung zu einer Krebsentstehung bei, ja, alles richtig, aber Fieber gehört eindeutig nicht dazu.

verreisterNutzer  15.10.2019, 18:11
@pleasehelp85
aber Fieber gehört eindeutig nicht dazu.

Na, dann rein mit dem - kräftig mit Zucker gesüßten - Pfannkuchen, lieber Fragesteller. Spüle das ganze mit Classic Coke runter, und Du bist bald wieder gesund.

affenkiller8
Fragesteller

Fieber wird ausgelöst das sich der Körper gegen Viren oder Bakterien wehrt. Das Bakterien und Viren durch schlechte Ernährung ausgeschüttet werden ist mir neu . Ich ernähre mich nie richtig gesund und wenn es hoch kommt min ich pro Halbjahr einmal Krank . Also deine Aussagen ergibt absolut kein Sinn .

verreisterNutzer  15.10.2019, 18:40
@affenkiller8
Fieber wird ausgelöst das sich der Körper gegen Viren oder Bakterien wehrt. Das Bakterien und Viren durch schlechte Ernährung ausgeschüttet werden ist mir neu . Ich ernähre mich nie richtig gesund und wenn es hoch kommt min ich pro Halbjahr einmal Krank . Also deine Aussagen ergibt absolut kein Sinn.

Nanu? Ich dachte, heute weiß jedes Kind, dass schlechte Ernährung die Immunabwehr des Körpers beeinträchtigt.

Ich ernähre mich nie richtig gesund und wenn es hoch kommt min ich pro Halbjahr einmal Krank

Der Körper kann einiges ab. Aber wie beim Rauchen, Alkohol trinken, Bewegungsmangel usw. treten die Schäden nach einiger Zeit mit zunehmender Heftigkeit auf. Und je mehr Pfannkuchen und ähnliches Du Dir reinziehst, desto früher wird das eintreten.

Wo besteht denn da ein Zusammenhang? Ich sehe da null Probleme, es sei denn, du hast Magen/ Darm, dann wäre Schonkost die weitaus bessere Alternative.

verreisterNutzer  15.10.2019, 17:36
Wo besteht denn da ein Zusammenhang?

Ich denke, der Fragesteller ist sich bewusst, dass Pfannkuchen nicht gesund sind. Und er denkt, richtigerweise, dass er gerade jetzt, wo er Fieber hat, darauf verzichten sollte.

affenkiller8
Fragesteller

Bevor ich garnichts esse besser das Essen auf das man Lust hat

Pfannkuchen bei Fieber schmeckt genauso wie Pfannkuchen ohne Fieber. Nur die Zubereitung fällt mit Fieber schwieriger aus.

Warum sollte das schlimm sein!? Essen ist doch ganz normal.

Auch bei Fieber kannst Du essen, worauf Du Appetit hast.