Pfandpflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts, da es sich um privaten Import handelt.

Du kannst auch nach holland fahren und eine palette selbst abholen, solange der Gesamtpreis nicht höher als die erlaubte Einfuhrsumme ist, ist alles kein problem. Beim Verkauf muss mann dann soeinen externen Pfandaufkleber draufkleben wie man den bei manch Fanta Dosen im Rewe findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal in Deutschland in ein USA-Lebensmittelladen, da gabs auch Dosen ohne Pfand und die Lieferung kamen direkt aus der USA. Und das ist nicht illegal.

Nein man darf Pfandfreie Dosen in Deutschland konsumieren.

Zum Verständnis: Der Import von Getränken aus dem Ausland ist legal. Erst der Wiederverkauf ohne Pfand ist illegal, aber eben ein lohnendes Geschäft.

gibt genug Getränke mit grünem Punkt drauf,Offiziell darf man auch nur solche in Gelben Sack tun,kontrolliert aber niemand